LabVIEW UserGroup

Wir freuen uns zusammen mit National Instruments die

Rhein-Main Local User Group (RMLUG)

präsentieren zu können.

Die RMLUG plant mit regelmäßigen Treffen eine Plattform für LabView-Anwender (aktive Netzwerker) im Großraum Rhein-Main zu schaffen.

Wir wollen im direkten Austausch untereinander und mit NI-Experten spannende Themen zu neuen Technologien und damit verbundenen Aufgaben diskutieren.

Es sind sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene LabVIEW Programmierer herzlich willkommen.

Unser nächstes Treffen findet am 17.03.2020 bei der GSI in Darmstadt statt. Weitere Informationen zum Treffen sind auf der offizinellen RMLUG-Webseite zu finden. Eine aktuelle Agenda zum Treffen ist hier hinterlegt.

Achtung:
Das Treffen am 17.03.2020 muss angesichts der Situation im Bereich Gesundheit abgesagt werden.Da wir als Gast bei der GSI eingeladen waren, folgen wir hier der Empfehlung der GSI Geschäftsführung.

Data driven performance & risk management

Ich durfte den interessanten Vortrag Data driven performance & risk management von  Mark Gallagher (Formula One insider and managing director of Performance Insights Ltd) besuchen.

Im Anschluss konnte ich Mark persönlich treffen um mit Ihm in einer kleinen Runde zu diskutieren. Seine Ausführungen und Sichtweisen zum Thema Mensch und Technik waren sehr beeindruckend und inspirierend. 

NI Days Europe 2019

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf den NI Days Europe in München vertreten.

Es gab vielen Neuigkeiten zum Thema
– Messtechnik
– Automatisierung
– Datenerfassung
– Datenauswertung und Analyse

und natürlich LabVIEW

Neben den Themen und den Vorträgen stand das aktive Networking im Vordergrund.

Auch konnten wir unsere Rhein-Main LabVIEW user group auf dem LabVIEW Community Stand präsentieren. Hier geht ein großes „Dankeschön“ an Oliver Wachno für die tolle Organisation im Vorfeld.

… die beste After Work Party war zweifelsohne am Stand 🙂

MAHLE GTC-Conference

Ausstellung und Präsentation unseres neuen Grinding-Monitor Systems auf der MAHLE GTC-Conference in Stuttgart.

Ausstellung

Wir zeigen eine auf die Aufgabe bzw. auf den Prozess optimierte Komplettlösung für Schleif-, Füge- und Zerspanungsprozesse bestehend aus:
Messgerät mit abgestimmter Messdatenerfassung
(Schwingung, Drehzahl, Strom usw.)
Erfassungs-/Analysesoftware mit robusten Auswertealgorithmen
(Onlinedarstellung und Trendanalyse von Prozessvariablen)
IoT/Industrie 4.0 Anbindung